Letztes Wochenende bin ich für den Rock'n'Roll Marathon nach Seattle geflogen. Dies w?re mein zweiter Lauf zum Rennen (Finisher 2010) und dieser Lauf w?re Teil eines Trainingsplans für meinen 52,4-Meilen-Wohlt?tigkeitslauf im Juli. Mein Ziel war es, ein konstantes 9-Minuten-Tempo zu fahren, um in die Sub-4 zu kommen. Ich bin vor ein paar Wochen RnR San Diego gelaufen und im Grunde genommen ohne Konstanz auseinandergefallen. Nach ein paar harten Marathons brauchte ich ein solides Rennen, um mein Selbstvertrauen wieder aufzubauen.
Vor dem Renntag gab es jede Menge sozialen Spa?, der mich besch?ftigte. Ich war mit einigen anderen L?ufern im Westin Hotel in Seattle und Nike Air Max Command Femme wir haben am Shakeout-Lauf teilgenommen, den das Hotel vor dem Renntag veranstaltet. Ich traf mich mit einigen der # SA2LV-L?ufer, einigen Bloggerfreunden und natürlich mit dem Run Westin Concierge: Chris Heuisler. Der Shakeout-Lauf war ein 3-Meilen-Lauf, der uns entlang der ersten Meile des Kurses und dann neben dem Wasser in der N?he des Seattle-Aquariums führte. Als wir wieder im Hotel ankamen, haben wir uns unterhalten und natürlich ein paar Fotos gemacht.
Nach all dem Spa? auf der Messe war es ein schneller Renntag. Ich wachte auf und fühlte mich ziemlich gut, a? meine Zahltag-Bar, trank viel Wasser und ging vom Westin zur Startlinie. Es war ungef?hr eine Meile entfernt, was perfekt war, um die Beine ein bisschen in Bewegung zu bringen. Die # SA2LV Crew versammelte sich im Corral und übernahm wie immer das Gebiet. Wir machten Nike Air Max 97 Womens ein paar Bilder, machten viel L?rm und sahen uns von den L?ufern umringt an, als w?ren wir verrückt - und es ist okay, weil wir es irgendwie sind.
Ich war knapp ein Jahr gelaufen, als ich zum ersten Mal erkannte, wohin mich das Laufen führen k?nnte. Ich meine nicht im übertragenen Sinne - es hat mich alle m?glichen Dinge gekostet, die ich niemals getan h?tte, bevor ich ein L?ufer geworden bin, wie alleine um die Welt zu reisen - ich meine im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich war im Januar 2009 im Urlaub in Indien. Ich wohnte in den Hügeln des Dorfes Munar in Kerala, umgeben von Teeplantagen. Ein Führer in dem B & B, in dem ich wohnte, sagte, er habe am Vortag wilde Elefanten in den Hügeln gesehen und gefragt, ob eine Gruppe von G?sten eine Wanderung machen m?chte, um sie zu sehen. Natürlich würden wir.
So mit Wasserflaschen und Nike Air Max 90 Femme dünnen Turnschuhen bewaffnet, folgte ihm eine Gruppe von 10 Leuten einen Hügel hinauf. Dieser Hügel wurde ein anderer Hügel und dann ein anderer Hügel. Allm?hlich stiegen die Leute aus dem Gang und sackten zu Boden, um dort zu bleiben, bis die Gruppe sp?ter am Tag auf demselben Weg zurückkehrte. Eine kleine Gruppe von uns folgte unserem Führer, motiviert von einem Haufen frischer Elefanten.
Dann fielen zwei weitere aus, schnauften und schnauften auf, was jetzt eindeutig kein Hügel, sondern ein Berg war. Es war nur ich, der Führer und ein ?lterer Herr (70), der ein Paar elegante Lederschuhe trug. Wir fuhren zwei weitere Gipfel weiter, bis wir die Spitze des Berges erreichten. Ich schnaufte und schnaufte, meine Beine schmerzten und der Guide sah immer noch so aus, als w?re er einen kurzen Spaziergang zu den Gesch?ften gegangen.
Wir Nike Air Max 95 Mujer haben an diesem Tag keine Elefanten gesehen. Die Verlockung, sie zu sehen, hat mich dort oben angezogen, aber die Aussicht auf den Gipfel des Berges hat sich an sich gelohnt. Ich habe ein Foto von mir oben draussen gesessen und geschaut. Ich hatte mich gefreut, dass ich es bis dahin geschafft hatte - ich wusste, dass ich mich auch auf den Weg gesetzt h?tte, wenn ich nicht vor neun Monaten angefangen h?tte zu rennen und darauf gewartet h?tte, dass der Guide zurückkehrte.
Im Juni dieses Jahres bin ich nach Kroatien gefahren und habe einen weiteren massiven Hügel bestiegen. Dieses Mal brauchte ich nicht die Motivation, einen wilden Elefanten zu sehen, damit ich darauf klettern wollte. Ich habe es aus Spa? bestiegen und weil ich konnte. Weil mich das Laufen fit und stark gemacht hatte.
Es war einmal ein Marathon, denn die Idee, die Ziellinie zu überqueren, hielt mich am Laufen, als ich anhalten und mich auf den Trail setzen wollte. Im Gegensatz zu diesen nervigen Elefanten fand ich das Ende dieses ersten Marathons. Aber wie die Hügel, die ich jetzt zum Spa? erklimme, gehe ich immer wieder in Marathons - nicht um mich am Laufen zu halten, sondern weil ich sie genie?e und weil ich kann.