Nachdem ich an die Universit?t von Loughborough gegangen bin, wo Sportwissenschaft einen gültigen Abschluss hat und ein lila Trainingsanzug für die gro?e Mehrheit der Campusbev?lkerung als Alltagskleidung geeignet ist, stelle ich fest, dass viel Zeit, Geld und Mühe für die ?Wissenschaft“ hinter dem Sport steckt.
W?hrend man erwarten würde, dass Spitzensportler Nike Air Pegasus 83 Damen die neuesten Forschungsergebnisse nutzen, um h?rter, l?nger, schneller und gewinnbringender zu trainieren, war es für mich überraschend, dass sich ein Gro?teil dieser Wissenschaft auch auf Amateurlevel beschr?nkt. Und ich kann nicht sagen, dass ich immun dagegen war, ein paar Ratschl?ge zu probieren.
Zum Beispiel soll das Trinken von Kaffee innerhalb einer halben Stunde nach dem Ende des Trainings (und unterstützt durch eine kleine Forschungsstudie an einer US-Universit?t) die Muskelkater am n?chsten Tag lindern. Anscheinend ist es das Koffein darin. Eisb?der (wie von Paula Radcliffe favorisiert) sollen das gleiche Ergebnis haben. Ich habe den Kaffee probiert und ich kann nicht sagen, dass ich einen gro?en Unterschied bemerkt habe, aber ich denke, ich überlasse die Eisb?der den Profis.
Was überrascht am meisten, ist die Uneinigkeit Nike Air Max Thea Femme über einige Themen, z. B. wann man sich am besten streckt - vor oder nach dem Training oder beides? Was ist die sicherste und effizienteste Laufform? Fersenlandung zuerst oder Plattfu?landung - oder sogar auf den Zehen laufen?
Ich strecke mich nachher (obwohl ich immer noch Schmerzen habe) und nicht vorher (haupts?chlich aus Faulheit), und ich denke, ich lande mit meinem Fu? flach. Was dies für mich bedeutet - die Welt des Laufens ist unentschlossen, aber ich wei?, dass kein Ausma? an Dehnung, ?nderungen an meinem Laufstil oder Eisb?dern dazu führen wird, dass ich meine Turnschuhe anziehe und aus der Haustür laufe und mich hineinmache die meilen nicht einfacher.
Es scheint auf trockenen Single-Track-Trails, ist aber jetzt noch komfortabler auf Stra?en- oder Schotterwegen. Es ist gut gepolstert, typisch für Hoka, und hat ein leichtes Mesh-Obermaterial. Für wen ist das? Diese neutralen Trailschuhe eignen sich perfekt für fast jedes Terrain, besonders aber für trockene Trails.
Sie eignen sich gut für kurze oder lange Strecken, und Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass Sie w?hrend eines Rennens nicht die Schuhe wechseln müssen, um auf l?ngeren Streckenabschnitten bequem laufen zu k?nnen.
Da ich seit meinen Anf?ngen beim Trailrunning ein Challenger-Liebhaber bin, war ich froh, dass sich am Mut des Schuhs nicht viel ge?ndert hat.
Es ist kein superschwerer Schuh (7,7 Unzen - Damenversion), da der Schaumstoff leicht und das Profil nicht unglaublich zahnig ist.
Es ist dem ATR 4 sehr ?hnlich, daher dauert es nicht lange, bis Sie sich daran gew?hnt haben, wenn Nike Air Presto Femme Sie nur den Schuh anziehen und losrennen m?chten.
Beim ersten Lauf konnte ich die Schuhe anziehen, meine Lieblingssohlen hineinstecken und loslegen. Es war keine Zeit erforderlich, um den Schuh einzubrechen.
Tats?chlich fühlte sich der 5-mm-Abfall angenehm an und war meinen ATR 4 so ?hnlich, dass ich fast verga?, dass sie neu waren. Die nachfolgenden L?ufe waren die gleichen.
Ich hatte nie das Gefühl, mich an den Schuh anpassen zu müssen. Sogar der Wechsel von meinen Stra?enschuhen zum ATR 5s war einfach.
Laut Hoka war die Ver?nderung der Au?ensohle haupts?chlich der Abstand zwischen den Stollen. Sie sind in der N?he der Ferse n?her beieinander und in der N?he des Vorfu?es weiter auseinander.
Dies soll ein sanfteres Fahren auf h?rteren Oberfl?chen erm?glichen, aber auch einen besseren Grip auf technischeren Untergründen Adidas Ultra Boost Dames (einschlie?lich nasser Bedingungen).
Ich kann sagen, dass ich bemerkt habe, dass diese auf h?rteren Oberfl?chen bequemer waren als in früheren Versionen - meine Fu?sohlen haben sich bei keinem meiner L?ufe verletzt.
Ich habe knochige Fü?e, es ist also erstaunlich, dass sie nicht einmal ein bisschen wund werden und sich nicht müde fühlen. Ich lief leicht durch Wasser und hatte nie das Gefühl, dass die Schuhe schwer oder durchn?sst wurden.
W?hrend des Testzeitraums war mein l?ngster Lauf in der ATR 5 ein 12-Meilen-Trail-Rennen. Es gab einige technischere, steilere Anstiege und Abfahrten, trockene und rollende Singletrails, Stra?enabschnitte, nasse Steine ??und Schotter.
Ich habe meine Trekkingst?cke w?hrend dieses Rennens absichtlich nicht benutzt, weil ich sehen wollte, wie sich die Schuhe ohne Hilfe von alleine entwickeln. Ich wurde Nike Air Max 90 Mujer nicht entt?uscht.
Wenn Sie die vorherigen Bewertungen gelesen haben, die ich geschrieben habe, wissen Sie, dass ich einen Schuh mag, dem ich vertrauen kann (bei steilen Abfahrten kann ich eher vorsichtig sein).
Aber ich habe mich in den Abfahrten nie unsicher gefühlt, und der Griff auf den Anstiegen fühlte sich gro?artig an.
Die Schuhe fühlten sich auch auf der Einspur, auf den Wurzelpfaden sowie im Gras federnd und leicht an. Sie schleppten weder Kies noch Pflaster.